Jugendcafé

Jeden Donnerstag ab 15:30 Uhr öffnet das Jugendcafé seine Türen für Leute ab 12 Jahren. Herzlich Willkommen sind alle Visquarder Jugendlichen in ab diesem Alter.
Warum gibt es das? Weil zum Konfitje viele auf den letzten Drücker kommen: vorher noch lange Unterricht, man saust nur noch im Galopp nach Hause und sofort wieder zum Gemeindehaus. Oft war nicht mal Zeit in Ruhe zu essen. Dagegen wollten wir etwas tun. Nun gibt es das Jugendcafé, wo immer Tee und Kakao zu bekommen ist, wo es Kekse gibt, oft was Warmes zu essen, auch mal selbst gebackene Waffeln. Bevor der Konfirmandenunterricht beginnt, kann man im hinteren Jugendraum kickern oder im vorderen Bereich in Ruhe etwas trinken, klönen oder auch ein Spiel spielen. Ab 15:30 Uhr beginnt der Konfirmandenunterricht. Wer da nicht hin muss, kann im Cafébereich bleiben und sich mit Freunden oder den Mitarbeitern unterhalten. Um 18:00 Uhr endet die letzte Konfirmandenstunde und dann schließt auch das Café.